Zentrum · Erst angepöbelt dann beraubt

Zentrum · Am Sonntag war eine 45-jährige Frau gegen 22.30 Uhr mit ihrem 16-jährigen Sohn im Zwischengeschoss des U-Bahnhofs Goetheplatz unterwegs, als sie von zwei Männern im Vorbeigehen angepöbelt wurde.

Völlig unvermittelt schlug einer der beiden Männer der Frau ins Gesicht. Gleichzeitig entriss er ihr den Rucksack. Der Sohn kam seiner Mutter zu Hilfe und wurde ebenfalls mit Fäusten geschlagen. Mit ihrem Raub flüchteten die beiden Männer in Richtung Lindwurmstraße.

Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung konnten Beamte der Polizeiinspektion 11 (Altstadt) einen 38-jährigen wohnsitzlosen Bulgaren festnehmen. Er wurde dem Ermittlungsrichter im Polizeipräsidium München vorgeführt. Die Ermittlungen in Bezug auf den zweiten Täter dauern noch an.

Artikel vom 09.01.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...