Der Blick in die Sterne

Neue Wege gehen – dann kommt der Erfolg!

Am Neujahrstag war das Energieniveau wegen der Verschmelzung von Mars und Neptun praktisch auf dem Nullpunkt angelangt. Der schlappe Start darf aber keinesfalls darüber hinwegtäuschen, dass im Januar mit der harmonischen Verbindung von Jupiter und Saturn hervorragende Voraussetzungen für einen erfolgreichen Start ins neue Jahr bestehen.

Denn diese Konstellation begünstigt wie keine andere dauerhaften Erfolg. Deshalb sollten wir bis zum 23. all diejenigen Vorhaben anpacken, von denen wir langfristig profitieren möchten. Wegen der Einbindung von Uranus sind wir dabei anfangs aufgefordert, nicht länger an bisherigen Vorgehensweisen festzuhalten, sondern lieber mit Originalität und Mut neue Wege zu beschreiten. Gleichwohl mahnt Jupiter zum nötigen Augenmaß, um nicht unnötigerweise Porzellan zu zerschlagen. Mit Venus und Merkur können wir die dafür notwendigen Gespräche führen und mit diplomatischem Geschick eine geeignete Lösung finden. Da Merkur am 8. wieder direktläufig ist, stehen auch Vertragsabschlüsse wieder unter einem guten Stern. Pluto sorgt zudem für jede Menge Durchsetzungskraft, die Mars bis zum 12. mit großer Entschlossenheit befeuert. Somit können wir unsere Ziele beinahe mühelos erreichen. Uranus und Jupiter zeigen jedoch zeitgleich nervliche Anspannung an, die am 12. im Vollmond im Krebs gipfelt. Insofern sollten wir uns vor voreiligen Schlüssen hüten sowie finanzielle Extravaganzen vermeiden, warnt Jupiter. Dank der Einbindung von Mars sollten wir es uns lieber zu Hause gemütlich machen, zumal Venus und Neptun die Sinne verfeinern und zum Träumen und Genießen einladen.

Vom 16. bis 20. ist viel Geduld gefragt, denn Saturn blockiert Mars, sodass unsere Vorhaben sich nur langsam entwickeln. Wer jetzt ungestüm handelt, provoziert nur Schwierigkeiten. Vom 19. an entspannt sich die Lage mit der Sonne im Wassermann merklich, zumal Venus und Pluto bis zum 22. die Gefühle vertiefen und die Lust am Geldausgeben wecken. Um den 23. stehen mit Merkur und Neptun sehr einfühlsame Gespräche an. Trotzdem stellt sich um den 27. mit Venus und Saturn eine gewisse Ernüchterung ein. Doch mit dem Neumond am 28. im Wassermann ist ein kompletter Neuanfang möglich, den Mars, der zeitgleich in den Widder eintritt, mit zusätzlicher Energie unterstützt. Um den 30. warnen Pluto und Merkur jedoch vor Stress und arglistiger Täuschung. Doch verleihen sie uns zugleich einen detektivischen Spürsinn – und lassen uns den Kern der Angelegenheit schließlich glasklar erkennen.

Ich wünsche Ihnen einen glücklichen Januar und ein ­erfolgreiches Jahr 2017!

Artikel vom 05.01.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...