Lokalhelden gewinnen kleinen Hauptlauf

Silvesterlauf: Sieger des Fünf-Kilometer-Laufs aus Ottobrunn und München

München · Bei klirrender Kälte und Sonnenschein fand am letzten Tag des alten Jahres auf der DLV-vermessenen, abwechslungsreichen Strecke vor der eindrucksvollen Kulisse des Münchner Olympiaparks zum 33. Mal der traditionelle Silvesterlauf des MRRC statt.

Bei schönsten Laufbedingungen erreichten 2.661 Läuferinnen und Läufer das Ziel. Danach konnten sie bei einer heißen Tasse Zitronentee ihren Erfolg feiern. Den Zehn-Kilometer-Hauptlauf gewann bei den Frauen die U23-Triathlonweltmeisterin von 2014, Sophia Saller vom SC Delfin Ingolstadt in einer Zeit von 35:36 Minuten und bei den Herren Jonas Hoffmann von der LG Kindelsberg Kreuztal/EJOT TEAM aus Kreuztal im Siegerland in 31:27 Minuten. John Krause aus Ottobrunn entschied den Fünf-Kilometer-Lauf mit 17:24 Minuten für sich. Bei den Frauen lief Janina Lorenz vom Tribee Triathlon Team aus München in 18:21 Minuten als Erste über die Ziellinie im Olympiapark.

Auch der Nachwuchs konnte am Silvestertag zeigen, wie schnell er ist. Beim Zwei-Kilometer-Schülerlauf sicherten sich Mara Münsch des SCW München Triathlon in 7:13 Minuten sowie Niclas Freudenblum von Triathlon Karlsfeld in 7:02 Minuten jeweils den Sieg. Rein sportlich kann man damit von einer erfolgreichen Veranstaltung sprechen. Das gilt auch für die Spendenaktion im Rahmen des Silvesterlaufs. Unter dem Titel »Jeder Schritt zählt – laufe für den guten Zweck« stiegen Zuschauer und Läufer auf ein eigens aufgestelltes Laufband. Ein Sponsor rundete den erlaufenen Betrag auf 1.000 Euro auf. Die Summe wird zur Unterstützung der Triathlon Kids des MRRC e.V. verwendet.

Artikel vom 08.01.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...