Sport-Ticker

FC Bayern: Clement zu Swansea
Alles in allem verlebt der FCB bisher eine ruhige Winterpause. Einzig das Werben von Premier-League-Klub Swansea City um den bisherigen Co-Trainer Paul Clement beschäftigte die Medien. Mittlerweile hat Clement in Wales unterschrieben, dafür rückt mit Hermann Gerland ein alter Bekannter auf. Aktuell weilen die Bayern zum Trainingslager in Doha, am kommenden Wochenende steigt dann der Telekom Cup in Düsseldorf, auf jeden Fall mit einem Duell gegen Gastgeber Fortuna Düsseldorf.

FC Bayern Basketball: Im Pokal gegen Bonn
Beim Bundesliga-Heimspiel gegen Braunschweig musste sich der FCB lange mühen, um einen Pflichtsieg einzufahren. Schon vor dem Spiel hatte es aber gute Nachrichten gegeben. In der Qualifikation für das Pokalfinalturnier bekamen die Bayern ein Heimspiel gegen die Telekom Baskets Bonn zugelost – wohl die einfachste Aufgabe, die man kriegen konnte. Am Samstag geht es in der Liga erstmal nach Ludwigsburg, am Mittwoch (20 Uhr) kommt dann Khimki Moskau.

EHC Red Bull: Derby in Augsburg
Das »Hockey Halleluja« in der Olympiahalle hat mal wieder eine Menge Zuschauer angelockt. Beim Sieg gegen Berlin war die Halle ausverkauft, an Neujahr gegen Köln blieben einige Plätze frei – und prompt kassierte der EHC nach zehn Heimsiegen in Folge mal wieder eine Niederlage. Nur zwei Tage später unterlag der EHC erneut den Haien, diesmal auswärts. Trotzdem bleibt der Meister unangefochtener Tabellenführer. Am Sonntag geht es nun zum Derby zu Überraschungsteam Augsburg, am kommenden Freitag nach Düsseldorf.

Artikel vom 04.01.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...