50 Tonnen Silvestermüll

München · Reinigungsarbeiten noch in der Nacht

München · Der Jahreswechsel und die damit verbundenen Feiern mit Feuerwerk und Böllerschüssen haben dem Baureferat innerhalb des Vollanschlussgebietes der städtischen Straßenreinigung auch dieses Mal wieder eine Menge Arbeit beschert.

Insgesamt wurden etwa 50 Tonnen Silvestermüll beseitigt. Das sind etwa zehn Tonnen mehr als an Neujahr 2016. Damit hat im Schnitt jeder Münchner überschaubare 33,3 Gramm Silvestermüll verursacht. Im Innenstadtbereich, insbesondere in der Fußgängerzone und in Schwabing fielen zusammen 25 Tonnen Silvestermüll an, sechs Tonnen mehr als letztes Jahr, und rund um den Friedensengel waren es zehn Tonnen nach neun Tonnen 2016. 140 Mitarbeiter der städtischen Straßenreinigung mit Lkw-Kippern, Mehrzweckfahrzeugen und Kleintraktoren beseitigten den Abfall im Rahmen von Sondereinsätzen. Während in der Innenstadt und in Schwabing der Sondereinsatz am Neujahrstag von 4 Uhr morgens bis mittags lief, standen die Mitarbeiter der städtischen Straßenreinigung am Friedensengel bereits vor 1 Uhr in der Nacht bereit, damit der Straßenverkehr ab 3 Uhr wieder ungestört fließen konnte. Ab 6 Uhr wurden die Reinigungsarbeiten auf das umliegende Straßennetz im Vollanschlussgebiet ausgedehnt.

Artikel vom 04.01.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...