Fahrt ins Blaue

Au · Ohne Führerschein aus der Wache

Au · Wegen eines laufenden Ermittlungsverfahrens in einer Verkehrsangelegenheit wollte ein 26-Jähriger aus Landshut am Mittwoch, 28. Dezember, gegen 0.20 Uhr bei den Polizeibeamten der Dienststelle Au vorstellig werden. Ein 28-jähriger Bekannter aus Dingolfing fuhr ihn dazu zur Polizeiinspektion 21, Am Neudeck 1.

Während des Gesprächs, zu dem der Bekannte mit in die Wache gegangen war, stellten die diensthabenden Beamten jedoch fest, dass der 28-jährige Fahrer deutlich nach Alkohol roch. Ein Atemalkoholtest ergab, dass er über 1,6 Promille aufwies und somit absolut fahruntüchtig war. Ihn erwartet nun eine Anzeige, da er ein Fahrzeug geführt hat, obwohl er infolge des Genusses alkoholischer Getränke nicht in der Lage war, das Fahrzeug sicher zu führen. Sein Führerschein wurde sichergestellt und ihm bis dato nicht wieder ausgehändigt. Wo und wie sich der 28-Jährige seinen Rausch zugezogen hatte, ist nicht bekannt.

Artikel vom 03.01.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...