Überfall aufgeklärt?

Milbertshofen · Bei 21-Jährigem Machete gefunden

Milbertshofen · Wie bereits berichtet, hielt sich am 20. Oktober kurz nach 1 Uhr ein 28-jähriger Angestellter alleine in einer Tankstelle am Frankfurter Ring auf, als ein mit einem Schal maskierter Täter den Verkaufsraum betrat. Er bedrohte den Kassierer mit einer Machete und verlangte die Herausgabe von Bargeld.

Nachdem der 28-Jährige äußerte, dass er aufgrund eines geschlossenen Kassensystems keinen Zugriff auf das Bargeld habe, flüchtete der Täter ohne Beute aus der Tankstelle und lief in Richtung Ingolstädter Straße. Der Tatablauf wurde damals durch die Kameras der Tankstelle festgehalten. Am Mittwoch (28. Dezember) kontrollierten Polizeibeamte in der Leopoldstraße einen 21-Jährigen aus München, wobei sich herausstellte, dass er ein gestohlenes Fahrrad und eine Machete bei sich hatte, teilte die Polizei nun mit. Die Beamten erinnerten sich an den Tankstellenüberfall und konnten schließlich den Mann aufgrund seiner Erscheinung und seiner Kleidung als Täter identifizieren. Er wurde festgenommen und in die Haftanstalt des Polizeipräsidiums München gebracht, wo er dem Ermittlungsrichter zur Prüfung der Haftfrage vorgeführt wurde.

Artikel vom 02.01.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...