Deisenhofen/Freising · Sprayer unterwegs

Deisenhofen/Freising · Die Szene war schon mal aktiver. Ein Beleg, dass die Überwachungsmaßnahmen von Bahn und Bundespolizei wirken. Trotzdem wurden an bzw. über die Weihnachtstage drei Fälle bekannt, in denen in und um München illegal Graffitis an S-Bahnen oder Zügen angebracht worden waren.

In den S-Bahnabstellungen in Maisach, Deisenhofen und Freising entdeckten DB-Mitarbeiter am Dienstagmorgen (27. Dezember) an mehreren S-Bahnen zahlreiche Pieces. In Maisch waren ca. 36 Quadratmeter, in Deisenhofen ca. 15 Quadratmeter und in Freising etwa 12 Quadratmeter Außenwand davon betroffen. Die Gesamtschadenssumme beläuft sich nach ersten Schätzungen auf rund 2.500 Euro. Die Bundespolizei hat in allen drei Fällen Ermittlungen wegen Sachbeschädigung aufgenommen.

Artikel vom 30.12.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...