Verleihung der Sportabzeichen 2016

Sport- und Spielnachmittag beim TSV Zorneding

Die Verleihung des Sportabzeichens war schon im letzten Jahr  ein voller Erfolg. 	Foto: VA

Die Verleihung des Sportabzeichens war schon im letzten Jahr ein voller Erfolg. Foto: VA

Zorneding · Nach dem großen Erfolg in Februar 2016 (Verleihung der Sportabzeichen für 2015) veranstaltet der TSV Zorneding Abteilung Leichtathletik am Sonntag, 29. Januar die Verleihung der Sportabzeichen für das Jahr 2016 wieder im Rahmen eines Sport- und Spielnachmittages.

Die Veranstaltung beginnt um 13.00 Uhr in der neuen 3-Feld Sporthalle mit der Begrüßung der Kinder und deren Eltern. Die Kid´s toben sich in der Halle beim Schnuppertraining der Abteilungen Volleyball und Turnen aus und die Eltern trinken gemütlich eine Tasse Kaffee.

Ein erster Höhepunkt des Nachmittags wir sicher das Kürprogramm der Wettkampfturngruppe der Turnabteilung. Ab 14.30 Uhr werden die »Sitting Bulls« der Selbsthilfegruppe für Menschen mit Handicap aus Dachau erwartet. Sie demonstrieren dabei, dass beim Rollstuhlbasketball auch Rammen erlaubt ist.

Anschließend setzen sich Nicht-Behinderte in die Rollstühle und treten mit oder gegen die Rollis an. Ab 15.30 Uhr überreicht der Bürgermeister Piet Mayr die Sportabzeichen für das Jahr 2016.

Artikel vom 31.12.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...