Die Theatergruppe des TSV Hofolding spielt auf

Hofolding · Kaffee, Mord und Boefflamott

Hofolding · »Kaffee, Mord und Boefflamott« – heißt das Stück, das die Hofoldinger Theatergruppe Anfang des Jahres präsentiert. Es stammt aus der Feder von Heidi Faltlhauser. Es handelt sich hierbei um eine mörderische Schmugglerg’shichte, die in der Nachkriegszeit spielt.

Inhalt: Die Zeiten nach dem zweiten Weltkrieg sind hart und entbehrungsreich. Lebens- und vor allem Genussmittel, wie beispielsweise Bohnenkaffee, sind heiß begehrt und nur am Schwarzmarkt erhältlich. Bene, dessen Mutter Theres ein kleines Wirtshaus an der bayrisch-österreichischen Grenze betreibt und seine Freunde Hansi und Gidi versuchen auf ihre Weise an ein besseres Leben zu kommen und schmuggeln regelmäßig Kaffee über die Grenze, während die Grenzer von Theres gut verköstigt werden….. Als aber eines Tages der Abnehmer und Geschäftspartner ermordet aufgefunden wird, ändert sich alles schlagartig für die Protagonisten. Was genau, wird hier noch nicht verraten.

Gute Unterhaltung wird hier auf jeden Fall garantiert

Auch diesmal ist es Abteilungsleiter Manfred Ürmösi gelungen, die Rollen wieder fabelhaft zu besetzen und den Zuschauer erwartet ein spannungsreicher, dennoch lustiger Abend. Die Hofoldinger spielen in der Turnhalle zu Hofolding.

Die Vorstellungen sind am 13., 14., Januar, jeweils ab 19.30 Uhr, 15. Januar, 15 Uhr, 20.,21. Januar, jeweils ab 19.30 Uhr, 22. Januar, ab 18 Uhr, 26.,27.,28. Januar, jeweils ab 19.30 Uhr. Karten gibt es im Kartenvorverkauf ab dem 2. Januar, beim Autohaus Hans Ritz in Faistenhaar oder unter Telefon 0 81 04/8 98 10.

Der Eintritt kostet für Erwachsene 12 Euro und für Kinder bis 14 Jahren 7 Euro. Der Theatersaal öffnet jeweils eine Stunde vor Vorstellungsbeginn.

Artikel vom 04.01.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...