Sofa in Flammen

Moosach/Neuhausen · Balkonbrand in Landshuter Allee

Moosach/Neuhausen · Am frühen Freitagabend (23. Dezember) wurden Einsatzkräfte der Feuerwache Schwabing und der Freiwilligen Feuerwehr Abteilung Moosach zu einem Balkonbrand gerufen. In einem fünfstöckigen Wohnhaus brannte ein Sofa auf einem Balkon im ersten Obergeschoss.

Laut der Mitteilung eines Zeugen wurde durch einen bislang unbekannten Jugendlichen ein pyrotechnischer Gegenstand auf den Balkon geworfen, welcher die dort abgestellte Couch und weitere Gegenstände in Brand setzte, heißt es im Polizeibericht.

Den Brandbekämpfern gelang es, das Feuer zu löschen. Zwei weitere Trupps der Feuerwehr wurden zu Lüftungsmaßnahmen, Sichtung des Treppenhauses und der angrenzenden Wohnungen eingesetzt, so die Feuerwehr. Durch die immense Hitzentwicklung des Sofas wurde der Wärmeschutz des Hauses in Mitleidenschaft gezogen. Die Fassade musste großzügig geöffnet werden, um sicher »Feuer aus« melden zu können.

Nach Beendigung aller Arbeiten konnten die Bewohner jedoch in ihre Wohnungen zurückkehren. Der Brandschaden blieb auf den Balkon begrenzt und beläuft sich laut Einsatzleiter der Feuerwehr und laut Polizeiangaben auf rund 20.000 Euro. Personen wurden nicht verletzt. Das Kommissariat 13 (Brandermittlung) rückte ebenfalls aus und übernahm vor Ort die Ermittlungen.

Artikel vom 27.12.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...