Ballett, Operette, Filmmusik

Was das Bürgerhaus Unterföhring im neuen Jahr bietet

Das Moldawische Nationalballett tanzt im Unterföhringer Bürgerhaus am Dreikönigstag Tschaikowskys »Nussknacker und Mausekönig«.	Foto: VA

Das Moldawische Nationalballett tanzt im Unterföhringer Bürgerhaus am Dreikönigstag Tschaikowskys »Nussknacker und Mausekönig«. Foto: VA

Unterföhring · Nussknacker, Nathan der Weise und ein Hauch von Hollywood – das sind die kulturellen Höhepunkte im Programm des Bürgerhauses Unterföhring (Münchner Straße 65) für die Monate Januar und Februar.

Ein Stück für die ganze Familie steht am Freitag, 6. Januar, mit Tschaikowskys Ballettmärchen vom »Nussknacker und Mausekönig« auf dem Programm. Ein Gesamtkunstwerk mit zauberhafter Musik, Choreografie, Bühnenbild und Kostümen machen diesen Ballettabend mit dem Moldawischen Nationalballett zu einem schönen Erlebnis.

Eine bewegende Geschichte, große Gefühle und unvergessliche Melodien präsentiert das Thalia Theater Wien am Samstag, 21. Januar, mit Paul Abrahams »Viktoria und ihr Husar«. Die Hit-Operette aus den 1930er Jahren begeistert bis heute mit so unvergesslichen Melodien wie »Reich mir zum Abschied noch einmal die Hände«, »Meine Mama war aus Yokohama« und »Mausi, süß warst Du heute Nacht«.

Auch Liebhaber des klassischen Schauspiels kommen 2017 in Unterföhring auf ihre Kosten: Mit »Cyrano de Bergerac« steht am Sonntag, 29. Januar, eine romantische Komödie auf dem Spielplan. Das Stück ist vom Theater Poetenpack aus Potsdam mit viel Esprit und Witz in Szene gesetzt worden.

»Nathan der Weise« ist das Stück der Stunde, wenn man die nach wie vor ungelösten religiösen Konflikte unserer Zeit sieht. Das immer gültige Drama, das für mehr Toleranz und Verständnis der Menschen untereinander wirbt, feiert am Samstag, 25. Februar, mit Theater- und Fernsehstar Peter Kremer in der Hauptrolle seine Premiere in Unterföhring.

Von Babelsberg nach Hollywood

Auf eine Reise von Babelsberg nach Hollywood schickt am Sonntag, 26. Februar, das legendäre Deutsche Filmorchester Babelsberg: Es präsentiert die schönsten Klassiker der Filmmusik – unter anderen aus »Goldfinger«, »Der Pate« und »Mission Impossible«. Parallel dazu läuft die jeweilige Filmsequenz auf großer Leinwand.

Karten gibt es telefonisch unter 0 89/95 08 15 06, online unter www.buergerhaus-unterfoehring.de oder an der Abendkasse im Bürgerhaus. Weitere Informationen zum Programm und die genauen Anfangszeiten finden sich ebenfalls auf der Internetseite des Bürgerhauses.

Artikel vom 30.12.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...