Joggerin überfallen

Tatort Englischer Garten

München/Schwabing · Überfall auf eine Joggerin im Englischen Garten: Die 45-jährige Frau war am Sonntag, dem 18. Dezember im Bereich der Mittleren-Isar-Straße, nahe der Isarinsel St. Emmeram unterwegs, als ein sie ein bislang unbekannter Täter zwischen 19.30 und 20.20 Uhr so gewaltsam überwältigte, dass sie das Bewusstsein verlor.

Als das Opfer wieder zu Bewusstsein kam, befand sie sich abseits des Weges und begab sich zur nahegelegenen Gaststätte St. Emmeramsmühle, von wo aus die Polizei und der Rettungsdienst verständigt wurden.

Die Frau kam aufgrund ihrer schweren Verletzungen zur stationären Behandlung in ein Münchner Krankenhaus, konnte es aber inzwischen wieder verlassen.

Infolge des Verletzungsbildes und der Tatausführung übernahm die Mordkommission München die Ermittlungen. Bei der Tat verlor die Geschädigte ihr Stirnband (ca. 4 - 5 cm breit, schwarz mit blauer Innenseite) sowie die Silikonkappen ihrer getragenen In-Ear-Kopfhörer. Nach bisherigem Stand ist davon auszugehen, dass der unbekannte Täter sexuelle Handlungen an ihr vornahm.

Um die Ermittlungen nicht zu gefährden, wurden allerdings bislang weder genauere Angaben zu Tatablauf, konkreter Örtlichkeit, den Verletzungen des Opfers, dem aktuellen Stand der Spurenauswertung sowie dem Inhalt von eingegangenen Zeugenaussagen gemacht.

Bislang sind rund 35 Hinweise aus der Bevölkerung zu dem Fall eingegangen, die bewertet und abgearbeitet werden. Die Ermittlungen dauern an.

Artikel vom 27.12.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...