Immer mittwochs ins Kino

Rebellen und Dichter, ein Hund und die letzte Sau

In »Captain Fantastic« kehrt eine Aussteigerfamilie in das »reale« Leben zurück.	Foto: VA

In »Captain Fantastic« kehrt eine Aussteigerfamilie in das »reale« Leben zurück. Foto: VA

Ebersberg · Von einem Literatenporträt über ein Jugend-Roadmovie bis zur Bauernkomödie, von der Dokumentation über die Komödie bis zur Tragikomödie – für jeden Geschmack ist etwas dabei: Zwölf vergnügliche Mittwochabende verspricht das alte kino in seiner Reihe »Mittwochskino« von Januar bis März.

Kinotag: Wann und wo starten Münchens Kinotage?
Kinotage in München und Landkreise Nord – Ost – Süd - West
Themenseite zu Kinotagen, Sonderangeboten und weiteren Infos

Zusätzlich gibt es ein »Kino spezial« am Freitag, 27. Januar. Das Roadmovie »El Olivo« wartet mit einer emotionalen Geschichte um einen spanischen Olivenbaum, sympathischen Figuren und einer guten Portion Sentimentalität auf.

Zum Auftakt jedoch heißt es »Schrotten!«: Zwei Brüder wollen ihr Familienerbe, einen Schrottplatz, mit einem Überfall retten (11. Januar). Eine »Sternstunde des deutschen Kinos« zeigt Josef Hader, wie er als Stefan Zweig »Vor der Morgenröte« aus seiner Heimat Österreich flieht (18. Januar). Im Mittelpunkt des großartigen und intimen Porträts »Peter Handke – Bin im Wald. Kann sein, dass ich mich verspäte« steht das Leben und Schaffen des österreichischem Schriftstellers, Dramatikers und Politaktivisten (25. Januar). Ein gesellschaftskritischer Vater und seine sechs Kinder reisen im anrührenden und humorvollen Drama »Captain Fantastic« aus der Aussteigeridylle ins wirkliche Amerika (1. Februar). Die Komödie »Toni Erdmann« hat beim Europäischen Filmpreis abgeräumt (8. Februar). Das Drama »24 Wochen« beschreibt die Entscheidung eines Paares, sein behindertes Kind während der Schwangerschaft abzutreiben (15. Februar).

»Mali Blues« entführt nach Westafrika, wo vier Musiker für einen toleranten Islam und ein Land in Frieden kämpfen (22. Februar). »Die letzte Sau« ist ein anarchisches Märchen über Freiheit und Unabhängigkeit eines Bauern (1. März). Die emotionale Reise einer Mutter in die letzten 30 Jahre ihres Lebens zeigt Pedro Almodóvar im Drama »Julieta« (8. März). Eine pechschwarze Komödie um einen Dackel und seine wechselnden Herrchen entwickelt sich in »Wiener Dog« (15. März). Der ganzen Menschheit und den bewegenden Fragen unserer Zeit geht die bildgewaltige und bewegende Dokumentation »Human« auf den Grund (22. März). Und die Verfilmung von Herrndorfs Romanbestseller »Tschick« von Fatih Akin schließt den Reigen (29. März).

Plätze für die Kino-Vorstellungen können telefonisch unter 0 80 92 / 2 55 92 05, im Internet unter www.kultur-in-ebersberg.de oder in der Vorverkaufsstelle im Foyer des alten speichers reserviert werden. Die Vorstellung im »Mittwochskino« beginnt jeweils um 20 Uhr, Einlass ist um 19 Uhr. Das »Kino spezial« am Freitag, 27. Januar, startet hingegen erst um 20.30 Uhr. Dort gibt es neben Getränken auch ein Speiseangebot.

Artikel vom 25.12.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...