Ein Achtungserfolg in Bonn

Grafinger bei der Deutsche Hochschulmeisterschaft

Hendrik Eichner vom TSV Grafing schickte seine ersten drei Gegner im Eiltempo von der Matte	F: Verein

Hendrik Eichner vom TSV Grafing schickte seine ersten drei Gegner im Eiltempo von der Matte F: Verein

Grafing · Zuletzt fand die Deutsche Hochschul-Meisterschaft in Bonn statt. Mit 627 gemeldeten Teilnehmern war diese so gut besucht wie noch nie zuvor. Für den TSV Grafing gingen Hendrik Eichner und Harry Khatchatrian an den Start.

Bis 73kg musste sich Harry Khatchatrian in einem starken Teilnehmerfeld von 74 Kämpfern behaupten. Gleich im Auftaktkampf unterlag er Jan Tefett von der Uni Duisburg-Essen. Da sein Kontrahent nicht Poolsieger wurde, blieb ihm die Trostrunde verwehrt. Hendrik Eichner ging bis 90kg an den Start, seine Gewichtsklasse umfasste 44 Kämpfer. Sein erster Gegner war Fabian Grübel von der Uni Kassel.

Mit einem Hüftwurf (O-Goshi) holte er sich den Sieg. Im zweiten Kampf stand ihm Maxi Wesses von der TU Braunschweig gegenüber. Nach kurzer Zeit konnte er sich mit einem Uchi-Mata (Innenschenkel-Wurf) den vorzeitigen Sieg sichern. Der dritte Kampf war ebenfalls rasch vorbei, als Eichner seinen Gegner mit einem spektakulären Ausheber von der Matte schickte. Im Poolfinale unterlag Hendrik Eichner Ruben Wolf von der DSHS aufgrund einer Bestrafung, weil er mit dem Kopf voraus in die Matte eintauchte. Der Weg in der Trostrunde stand bevor. Mit einem Würger besiegte er Ingo Gohrbandt von der Uni Wuppertal.

Ein weiterer, schneller Sieg gegen David Riedl von der Uni Erlangen-Nürnberg brachte ihn in den Kampf um Platz 3 gegen Felix Schulze von der TU Braunschweig. Der Braunschweiger schaffte drei kleine Wertungen über die volle Kampfzeit von 5 Minuten. Hendrik Eichner bliebt damit ein sehr beachtlicher 5. Platz und legte damit den Grundstein für eine erfolgreiche Saison 2017 mit dem TSV Grafing.

Artikel vom 26.12.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...