Schwerer Unfall

Au/Haidhausen · Radlerin beim Abbiegen übersehen

Au/Haidhausen · Bei einem Verkehrsunfall in der Rosenheimer Straße ist am Mittwoch, 21. Dezember, eine junge Radlerin schwer verletzt worden.

Die 27 Jahre alte Frau war nachmittags mit dem Fahrrad in Richtung Innenstadt unterwegs, als es unterhalb des Rosenheimer Berges auf Höhe der Zellstraße zu dem Unglück kam. Nach Angaben der Feuerwehr und die Polizei München wurde die Frau von einem Auto überrollt und kam dann am Fahrbahnrand zum Liegen. Der 64-jährige Autofahrer hatte die Radlerin beim Rechtsabbiegen in die Zellstraße übersehen.

Passanten leisteten der Verunglückten bis zum Eintreffen der Rettungskräfte Erste Hilfe. Das Notarztteam der Rettungswache Mitte der Feuerwehr München und ein Löschfahrzeug der Hauptfeuerwache versorgten die Patientin und brachten sie unverzüglich in den Schockraum eines naheliegenden Krankenhauses.

Die 27-Jährige, die keinen Fahrradhelm trug, erlitt durch den Unfall massive Schädelverletzungen sowie schwere Verletzungen im Bereich des Oberkörpers.

Artikel vom 22.12.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...