Süße Überraschung

Garching · Grundschüler backen für Bedürftige

Grundschule Garching Ost bäckt für den Garchinger Tisch.	Foto: Gemeinde

Grundschule Garching Ost bäckt für den Garchinger Tisch. Foto: Gemeinde

Garching · Süßer Duft von Weihnachtsplätzchen und Vanillekipferl zieht durch die Gänge der Grundschule Garching Ost.

Bereits zum dritten Mal backten die Kinder der ersten Klassen gemeinsam mit der Jugendsozialarbeit des Kreisjugendring München Land, Steffi und Dani, Plätzchen für den Garchinger Tisch. Viele Eltern halfen durch ihre Teigspenden mit, dass die kleinen Schüler sogleich den Teig ausrollen und mit viel Geduld Plätzchen ausstechen konnten. Mit großer Begeisterung verzierten sie die Leckereien mit viel Liebe. In kurzer Zeit konnten über 40 große Plätzchen-Tüten gepackt werden. So fleißig waren die Kinder in der Weihnachtsbäckerei. Anschließend brachten sie selbst ihre Geschenke zum Garchinger Tisch.

Artikel vom 24.12.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...