Radler flüchten

Obergiesing · Rentner schwer verletzt

Obergiesing · Am Dienstag, 13. Dezember, um 8.30 Uhr, befuhren zwei bislang unbekannte männliche Radfahrer die Humboldtstraße in südöstlicher Richtung.

An der Kreuzung zur Oefelestraße wollte ein 85-jähriger Rentner aus München die Humboldtstraße überqueren. Im Bereich der Radwegfurt kam es dabei zur Kollision mit den beiden unbekannten Radfahrern. Der Rentner kam zu Sturz und verletzte sich schwer. Er wurde zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Die beiden unbekannten Radfahrer leisteten zunächst Erste-Hilfe, entfernten sich dann aber nach Eintreffen des Rettungsfahrzeuges von der Unfallstelle. Derzeit sind keine Personalien bekannt. Die Polizei wurde nicht zum Unfallort gerufen. Der genaue Unfallhergang, insbesondere die Schaltung der Ampelanlage zum Unfallzeitpunkt, muss durch weitere Ermittlungen geklärt werden.

Zeugen werden gesucht

Personen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang machen können, insbesondere die beiden beteiligten Radfahrer, werden gebeten, sich mit dem Unfallkommando, Tegernseer Landstraße 210, 81549 München, Telefon 2 16 -33 22, in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 21.12.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...