Wiedersehen macht Freude

Grafing · »Jung« gegen »Alt« am zweiten Weihnachtstag

Hinter der Bande statt auf dem Eis: Verteidiger Silvester Senger wird den EHC Klostersee ab sofort als Physiotherapeut unterstützen. Selbst spielen will er nicht mehr.	Fotos: smg / CU

Hinter der Bande statt auf dem Eis: Verteidiger Silvester Senger wird den EHC Klostersee ab sofort als Physiotherapeut unterstützen. Selbst spielen will er nicht mehr. Fotos: smg / CU

Grafing · In der Bezirksliga (Gruppe 2) ist der EHC Klostersee an diesem Weihnachtswochenende ohne Pflichtaufgabe. Im Einsatz sind die Rot-Weißen am zweiten Weihnachtsfeiertag dennoch.

EHC Klostersee
Themenseite zum Eishockeyclub in Grafing

Am »boxing-day«, wie der Spieltag in Englands Ligen bezeichnet wird, was aber auf den anstehenden Vergleich im Grafinger Eisstadion ausdrücklich nicht wörtlich zu nehmen ist, trifft die Mannschaft von Dominik Quinlan auf eine Ansammlung früherer EHC-Puckjäger, genannt EHC-Allstars. Spielbeginn ist um 16.30 Uhr, der Eintritt ist frei. Allstar-Teamführer Martin Sauter hat bereits verlauten lassen, dass man der aktuellen EHC-Truppe auf den Zahn fühlen und mit einer konkurrenzfähigen Mannschaft auf Augenhöhe gegenübertreten will. Offenbar ist beim Allstar-Team der Ehrgeiz vorhanden, den im Punktspielbetrieb souverän, ohne Niederlage und ausschließlich mit klaren Siegen marschierenden Jungs um Kapitän Bernd Rische eine Niederlage beizubringen.

Bei den Quinlan-Eleven nimmt man die »Herausforderung« an, wie der Headcoach erklärte: »Wir sind bereit, das wird bestimmt eine tolle Sache. Die sind alle noch nicht richtig alt und machen noch ganz schön Tempo auf dem Eis. Das sehe ich jede Woche, wenn ich mit denen zusammen trainiere.« Beide Seiten freuen sich auf zahlreichen Besuch – und natürlich beiderseitige Anfeuerung. Möglicherweise kann Quinlan schon für diesen internen Kräftevergleich auf den kompletten Kader setzen, sofern der zuletzt fehlende Verteidiger Sebastian Sterr (Finger angebrochen) einsatzfähig ist.

Die EHC-Allstars wollen unter anderem aufbieten:

Torhüter: Florian Hochhäuser, Ferdinand Pichler und Thomas Eibl.

Verteidiger: Niko Senger, Bernd Urban, Marcus Kerti, Max Schindler, Jürgen Köll, Fabian Lankus, Peter Kerndl und Patrick Fertich.

Stürmer: Gert Acker, Johannes Wieser, Uli Drechsler, Hannes Müller, Hans Haider, Oliver Wälde, Florian Faradi und Alfons Reitberger.

Zwei Spieler sagen »Servus«

Ein wenig Zeit ist auch in den unteren Eishockeyligen noch, um Veränderungen beziehungsweise Korrekturen am Kader vorzunehmen. Beim EHC Klostersee wird man von dieser Möglichkeit nicht Gebrauch machen, wie Trainer Dominik Quinlan kürzlich erklärte. Was nicht überrascht, nachdem es bei den Grafingern »nach Plan« läuft. »Wir haben 20 Feldspieler und drei Torhüter zur Verfügung und das ist auch der Kader, der mein Vertrauen genießt und mit dem wir auf die Saison-Zielgerade gehen werden«, sagte der Chefcoach am Rande des letzten Heimspiels. 20 plus drei? Dazu ergänzte Quinlan die Geschehnisse der Tage davor.

Demnach gehören die zwei Verteidiger Silvester Senger und Louis Tarkusch nicht mehr dem rot-weißen Team an. »Ich möchte mich bei beiden für deren Einsatz und Engagement bedanken.« Wobei Senger, der aufgrund des bevorstehenden beruflichen Schrittes in die Selbstständigkeit zusammen mit seinem Bruder sportlich kürzer treten will, sich nicht komplett verabschiedet. Als Physiotherapeut wird er bei den Spielen weiterhin jedoch ganz nah an der Mannschaft (Quinlan: »Und damit irgendwie auch weiter ein Bestandteil.«) sein. Der erst im Sommer vom Rosenheimer DNL-Team gekommene Tarkusch hatte dagegen vor ein paar Tagen mitgeteilt, aufhören und sich noch mehr auf sein Studium konzentrieren zu wollen.

EHC am Silvester-Vorabend: Fanbus zum Spiel – Eisdisco daheim

Wie schon mal vermeldet, setzt der EHC-Fanclub von `79 am 30. Dezember (20 Uhr) zur Auswärtspartie des EHC Klostersee beim DEC Frillensee Inzell einen Bus ein. Abfahrt ist am Spieltag um 16.30 Uhr am Eisstadion Grafing, der Fahrpreis beträgt 15 Euro. Zur Mitfahrt anmelden kann man sich bei Armin Fichter (01 51 / 15 36 69 00). Wer lieber zu Hause bleibt, muss auf Spielstände zwischendurch nicht verzichten, wenn er die Eisdisco in der EHC-Scheune besucht. Von 20 Uhr bis 22.30 Uhr werden die Besucher von den DJ´s mit einem Mix aus Chart- und Partyhits, Black Music und Rock sowie einer aufregenden Lichter-Show und rund um die Eisfläche auch mit Verpflegung und Getränken versorgt. Kinder, Jugendliche und Rentner zahlen 3 Euro, Erwachsene 5 Euro Eintritt. smg

Artikel vom 24.12.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...