Besonderer Blickwinkel

Ramersdorf/Perlach · Neue Ausstellung im SPD-Bürgerbüro

Die Werke von Schillmeier reflektieren fließende Grenzen, Wahrnehmungen und Bewegungen. 	F.: VA

Die Werke von Schillmeier reflektieren fließende Grenzen, Wahrnehmungen und Bewegungen. F.: VA

Ramersdorf/Perlach · Eine neue Ausstellung im SPD-Bürgerbüro Markus Rinderspacher, MdL wird am Montag, 16. Januar, um 19.00 Uhr eröffnet.

Der 1971 geborene Künstler Bernd A. Schillmeier agiert in zwei künstlerischen Bereichen. Neben der Malerei von in der Hauptsache abstrakten großformatigen Bildern zeigt Schillmeier Fotos aus ganz besonderen Blickwinkeln. Im Bereich Fotografie hat er sich auf Lichtmalerei speziallisiert. Bildnerisches Gestalten und Experimentelle Fotografie sind feste Bestandteile seiner persönlichen Sichtweise, und somit Spiegel seiner reichhaltigen und intensiven Empfindungswelt. Die daraus resultierenden Erfahrungen zu zeigen, sind ihm ein tiefes Bedürfnis und stets ein Erlebnis.

Seine Werke reflektieren Begriffe wie fließende Grenzen, Wahrnehmung und Bewegung. In zahlreichen Ausstellungen – z.B. in der Kursana Villa München, im Bürgerhaus Gräfelfing, im Wersonhaus Gilching, im Kulturpavillon am Romanplatz und im MAXIM Kino München zeigte Schillmeier schon seine vielseitigen Werke. Nun werden die Bilder und Fotografien im SPD-Bürgerbüro Markus Rinderspacher, MdL bis zum 17. Februar ausgestellt.

Die Ausstellung wird bis Freitag, 17. Februar im Bürgerbüro, Melusinenstraße 18, 81671 München gezeigt. Das Büro ist montags bis freitags von 9.00 bis 12.30 Uhr und montags bis donnerstags von 13.30 bis 17.00 Uhr geöffnet.

Artikel vom 22.12.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...