Abenteuerliche Reise

Trudering · 444 Tage um den Globus: Vortrag mit Film und Fotos

Peter Krinninger war in abgelegenen Gegenden mit dem Rad unterwegs – wie hier in Georgien.	Foto: VA

Peter Krinninger war in abgelegenen Gegenden mit dem Rad unterwegs – wie hier in Georgien. Foto: VA

Trudering · 60.000 abenteuerliche Kilometer – davon 28.000 mit dem Fahrrad über eine äußerst anspruchsvolle Route – legte der Bildjournalist Peter Krinninger aus Garmisch-Partenkirchen auf dem Landweg zurück.

Die fantastischen Erlebnisse in wunderbaren, aber auch gefährlichen Ländern und abgelegenen Gegenden kommentiert der Weltenbummler live in vier Teilen seiner Show, die aus Foto- und Filmaufnahmen besteht. Nachzuerleben ist Krinningers weite Reise im Rokko’s (St.-Augustinus-Straße 6) – Teil 1 (Von Garmisch-Partenkirchen bis an die Grenze von China) am Montag, 9. Januar, um 20 Uhr, Teil 2 (Durch das Reich der Mitte: China) am Dienstag, 10. Januar, ebenfalls um 20 Uhr. Die Shows dauern je etwa zwei Stunden mit Pause.

Auf seiner abenteuerlichen und anspruchsvollen Route begegnete Krinninger den unterschiedlichsten Menschen, vielen Tieren und wunderbaren Landschaften. Er bezwang Bergpässe, weite Steppenlandschaften und tropische Dschungelgebiete – dabei hatte er viele Wetterkapriolen zu ertragen.

Der Weltenbummler erlebte Völker mit ihren Traditionen und Religionen, Krisengebiete, Armut und nicht zuletzt kriminelle Machenschaften. Dabei musste er auch feststellen, dass der Frieden vielerorts auf sehr wackligen Beinen steht.

Artikel vom 27.12.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...