Infoabend

Grasbrunn · Nachwuchs im Verein

Grasbrunn · Am Donnerstag, 19. Januar, um 19.30 Uhr lädt die Gemeinde Grasbrunn alle Vorsitzenden und Sprecher der ortsansässigen Vereine und Organisationen zu einem Infoabend zum Thema Nachwuchs und Verein / Organisation ins Rathaus Neukeferloh ein.

Jeder Verein, jede Organisation oder auch die Kirche bleibt lebendig, wenn neue Mitglieder – vorzugsweise junge Mitglieder – gewonnen werden können. Sogar Senioren-Gruppen brauchen Nachwuchs. Neue Mitglieder bedeutet in jedem Verein Unruhe, aber eben auch Wachstum und Entwicklung. Und nichts ist so tot, wie eine Organisation, die sich nicht entwickelt. Wäre das nicht so, würden sich viel weniger Organisationen um die Jugendarbeit bemühen.

Das »Arbeitstreffen« wird sich also mit dem Thema »Nachwuchs« beschäftigen. Nachwuchs gibt es nicht umsonst. Er muss erarbeitet werden und es wäre bei all der Akquisearbeit schon wünschenswert, wenn man die Neumitglieder auch dauerhaft binden könnte.

Folgende Fragen wird nachgegangen:

• Was können wir tun, um unseren speziellen Nachwuchs zu erreichen?

• Wie erreichen wir diejenigen, die auf unsere Zielgruppe Einfluss ausüben und sie motivieren können, einer Gemeinschaft beizutreten?

• Was brauchen neue Mitglieder, um sich wohl und gut aufgehoben zu fühlen?

• Und wie machen wir aus unseren eigenen Mitgliedern Botschafter für unsere Sache?

Interessierte können sich bis zum 9. Januar bei der Gemeindeverwaltung unter Tel. 46 10 02 -1 04 zum kostenfreien Infoabend anmelden

Artikel vom 21.12.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...