Baseballer feiern Weihnachten

Geselliger Saisonabschluss bei den Erding Mallards

Für ihren Einsatz in der abgelaufenen Saison zeichnete der Nikolaus (der Herr im gelben Dress) die Jugendspieler Sebastian Dornacher, Moritz Bott, Noel Breil, Michael Schirmer, Caroline Wendik und Florian Ihlefeld (v. li.) aus.	Foto: Verein

Für ihren Einsatz in der abgelaufenen Saison zeichnete der Nikolaus (der Herr im gelben Dress) die Jugendspieler Sebastian Dornacher, Moritz Bott, Noel Breil, Michael Schirmer, Caroline Wendik und Florian Ihlefeld (v. li.) aus. Foto: Verein

Erding · Am 3. Dezember feierten die Mallards traditionell ihre Weihnachtsfeier. Etwa 60 Mitglieder und Familienangehörige trafen im Hotel Henry ein, um gemeinsam die vergangene Saison abzuschließen und einen gemütlichen Abend zu verbringen.

Erdings Mallards
Erding Mallards Baseball
Mit Erding Mallards ist seit 1995 Baseball in der Stadt

Zum ersten Mal gab es diesmal Livemusik, gesungen von Uwe Rebhan – selbsternannter »Liedermacher in Ausbildung«.

Natürlich gab es auch Ehrungen für Spieler und Funktionäre. Als bester Batter (Schlagmann) wurde Jürgen Schulz ausgezeichnet, bester Pitcher (Werfer) wurde Jakob Reuter. Zwar zeigten sie in ihren starken Einzelfähigkeiten sehr gute Leistungen, doch zum Most Valuable Player (wertvollster Spieler) wurde Jörg Baumgärtner ernannt, der als Allrounder so manchen Punkt für sein Team sicherte. Sein Pendant im Nachwuchs ist Markus Habeck und damit Rookie of the Year (bester Neuling des Jahres).

Der Nikolaus erwies sich als Baseball-Fachmann

Der Nikolaus verteilte Wintermützen in Mallards-Farben an die Tossball- und Jugendspieler; ein paar kluge Worte und Ratschläge gab er jedem mit auf den Weg.

Für ihren Einsatz »außerhalb der weißen Linien« bedankte sich die Vereinsfamilie beim Ersten Vorstand Sven Bornhagen, beim Zweiten Vorstand Anders Lind, bei Tossballcoach Melanie Benglan und ihren Helfern Noel Breil und Moritz Christ sowie bei Grillmeister Michael Rohrbach, Jürgen Schulz und Jörg Baumgärtner für ihre Unterstützung rund um das Herrenteam und nicht zuletzt noch mal bei ­Noel Breil als »Greenkeeper of the Year«.

Und wenn Sie sich fragen, warum die Baseballer so viele englische Fachbegriffe verwenden: Die moderne Form des Sports mit dessen gesamtem Vokabular kommt halt aus den Vereinigten Staaten. Bleibt nur die Frage offen, warum der Grillmeister nicht der »Barbecue Chef« ist…

Artikel vom 15.12.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...