Turniererfolge verbucht

Bushido-Aying informiert aktuell

Die kleinen Bushido-Kämpfer freuten sich über ihren Erfolg bei den letzten Prüfungen.	Foto: VA

Die kleinen Bushido-Kämpfer freuten sich über ihren Erfolg bei den letzten Prüfungen. Foto: VA

Aying · Gleich zwei Großveranstaltungen hatten die Mitglieder des Bushido-Aying e.V. kürzlich zu bewältigen. Zum einen das internationale Traditionsturnier Inntal-Trophy in Brannenburg und zum anderen der große Prüfungstag, an dem ca. 40 Prüflinge den nächst höheren Gürtel anstrebten.

Bei beiden Veranstaltungen war Bushido-Aying sehr erfolgreich.

Die Intall-Trophy ist aufgrund seiner Unterteilung in Alters- und Gürtelgruppen sowohl für Turnierneulinge als auch für Fortgeschrittene ein geeignetes, aber auch anspruchsvolles Turnier. Vom Bushido-Aying e.V. starteten 13 Teilnehmer im Alter von 6 bis 52 Jahren in verschiedenen Kata Kategorien und Kickboxen. Bis auf die fünf erfahrenen Braun- und Schwarzgurtträger, starteten alle das erste Mal auf einem Turnier. Umso erfreulicher ist, dass alle Teilnehmer unter die ersten Vier kamen und das, obwohl sie sich gegen bis zu zehn Kontrahenten durchsetzen mussten. Ein kleines Highlight des Turniers war mit Sicherheit der Zweikampf zwischen unseren beiden Trainern und ehemaligen Nationalmannschaftsmitgliedern Sensei Tom Wagenbach-Coppi und Sensei Andi Lorenz. 4x Gold, 5x Silber, 3x Bronze und zwei beachtliche vierte Plätze können sich durchaus sehen lassen.

Gerade mal drei Tage später stand dann der große Prüfungstag an. Hier traten ca. 40 Schüler aus den Bereichen Li´l Dragon, Kinder- und Jugendkarate sowie Erwachsene aus der Stilrichtung Kun-Tai-Ko Karate an. Um die Qualität der Prüfung zu gewährleisten, wurden die Schüler zwischen 16 und 20 Uhr in vier Gruppen nach Stilrichtung, Alter und Graduierung unterteilt. Aus den Bereichen Kata, Selbstverteidigung, One-Steps, Kumite und Bruchtest zeigten alle, dass sie den nächst höheren Gürtel haben wollten und sich diesen auch verdient hatten. Da auch viele Eltern zuschauten und bei der guten Leistung tüchtig applaudierten, hatten wir richtig gute Stimmung im Vereinseigenen Dojo. Wir gratulieren allen Schülern zur bestandenen Prüfung.

Artikel vom 13.12.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...