Chiemgauer Volkstheater kommt nach Ottobrunn

Ottobrunn · »Der Kartlbauer«

Das Chiemgauer Volkstheater.	Foto: VA

Das Chiemgauer Volkstheater. Foto: VA

Ottobrunn · Auf dem Kirchbauer-Hof ist einiges im Argen. Seit Bauer Martin nach einer unglücklichen Liebe nichts mehr von den Frauen wissen will, ist er dem Kartenspielen verfallen. Jeden Tag haben seine Schwester Anna und Knecht Gustl Angst, dass er Haus und Hof verspielt.

Doch so sehr die beiden es auch versuchen, sie können ihn nicht kurieren. Als die hübsche Christl als Aushilfe auf den Hof kommt, sieht es zunächst so aus, als könne sie Martins Herz erweichen. Doch Martin hat ein unglückseliges Kartenspiel mit dem Großbauern Bachmeier verloren und sich verpflichtet, dessen hässliche und naive Tochter zu heiraten. Spielschulden sind Ehrenschulden! Verzweifelt greift der Bauer noch einmal zu den Karten um sein »Glück« zurückzugewinnen, doch alles wird noch schlimmer...

»Der Kartlbauer« wird am Samstag, den 21. Januar um 19.30 Uhr im Festsaal des Wolf-Ferrari-Hauses gezeigt. Karten gibt es an der Theaterkasse des Wolf-Ferrari-Hauses unter Tel. 608 08-302 oder unter www.wfh-ottobrunn.de VA

Artikel vom 12.12.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...