Patientenverfügung

Höhenkirchen-Siegertsbrunn · Informationsabend - Eintritt frei

Höhenkirchen-Siegertsbrunn · Ein Unfall, ein Schlaganfall, eine schwere Erkrankung - plötzlich kann man sich nicht mehr äußern und seinen Willen kundtun. Wie kann ich vorsorgen, wenn ich meine persönlichen Angelegenheiten nicht mehr selbstständig regeln kann?

Wer vertritt meine Wünsche und Vorstellungen, wenn ich selbst nicht mehr entscheiden kann? Viele Menschen haben eine ungefähre Vorstellung, was in solch einer Situation medizinisch mit ihnen geschehen oder besser nicht geschehen soll, können sich aber nicht dazu entschließen, dies in einer Patienten-verfügung schriftlich niederzulegen. Zudem besteht häufig eine große Unsicherheit im Zusammenhang mit der Erstellung der Patientenverfügung und der Vorsorgevollmacht. Der Hospizkreis Ottobrunn e.V. hat in Zusammenarbeit mit ASS diese Problematik aufgegriffen und bietet einen Infoabend an am Dienstag, 31. Januar, um 19 Uhr im Seniorenzentrum Wohnen am Schlossanger, 2. OG mit Barbara Mallmann, Fachstelle des amb. Hospiz- und Palliativdienstes des Hospizkreises Ottobrunn e.V. Der Eintritt ist frei.

Frau Mallmann stellt an diesem Abend dar, was bei einer Vorsorge-vollmacht sowie einer Patientenverfügung zu beachten ist. Im Anschluss steht sie für Fragen gerne zur Verfügung. Entsprechende Vordrucke können gegen geringe Gebühr erworben werden.

Artikel vom 27.12.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...