Dreifachturnhalle des Gymnasiums Ottobrunn

Ottobrunn · Richtfest gefeiert

Ottobrunn · Genau genommen war das Richtfest für die neue Dreifachturnhalle des Ottobrunner Gymnasiums (GO), das die Beteiligten Anfang November anlässlich der Fertigstellung des Rohbaus feierten, eher ein Deckenfest.

Für ein Richtfest fehlte der Dachstuhl – dieser ist allerdings auch nicht vorgesehen, denn die neue Sporthalle wird ein Flachdach bekommen.

Fertigstellung bis September 2017

Der Rohbau ist ein erster Meilenstein; die Arbeiten sollen zügig weitergehen. Bis Ende des Jahres soll die Halle winterfest sein. Ab September 2017 soll die Dreifachturnhalle dann zur Nutzung bereitstehen. Damit halten die Bauplaner an ihrem ambitionierten Zeitplan fest. Erst im April vergangenen Jahres hatte das Architekturbüro Peck.Daam den Zuschlag bekommen.

Bedeutung auch für Vereine

Rund 7,5 Mio. Euro soll das Projekt den Zweckverband Staatliche weiterführende Schulen im Südosten des Landkreises München aktuellen Berechnungen zufolge kosten. Eine sinnvolle Investition, findet auch Landrat und Zweckverbandsvorsitzender Christoph Göbel: »Die Entscheidung, die alte Zweifachturnhalle nicht mehr zu sanieren, sondern durch eine neue und zeitgemäße Dreifachturnhalle zu ersetzen, war für die Schule und auch für die zahlreichen Vereine in Ottobrunn genau richtig«, so Göbel. Der schnelle Baufortschritt ist nicht nur für die Schule von Vorteil. In Ottobrunn steht mit der Sanierung der Ferdinand-Leiß-Halle ein weiteres Großprojekt an. Der Bedarf an Ausweichmöglichkeiten ist entsprechend groß. LRA / MO

Artikel vom 07.12.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...