Aktuelles von München Sport: FC Bayern – FC Bayern Basketball - EHC Red Bull

München · Kurzmeldungen aus dem Münchner Sport: …

FC Bayern: Atlético-Trauma besiegt

Für die Köpfe war das ein ganz wichtiger Sieg, denn damit dürften die Bayern ihr Atlético-Trauma abgelegt haben. Dank eines wunderschönen Freistoßtores von Robert Lewandowski gelang ein 1:0-Erfolg über die Madrilenen. In der Bundesliga liegt der FCB nach dem 3:1 in Mainz weiterhin drei Punkte hinter RB Leipzig, empfängt am Samstag (15.30 Uhr) den VfL Wolfsburg. Am 16. Spieltag, drei Tage vor Heiligabend, kommt es dann übrigens zum Spitzenspiel gegen Leipzig.

FC Bayern ­Basketball: Rückschlag in Bonn

Die FCB-Korbjäger wirkten zuletzt gefestigt. Erst gelang im Eurocup ein überzeugender wie enger Sieg über Unicaja Málaga, dann bezwangen die Bayern das Überraschungsteam dieser Saison, medi Bayreuth (kam mit zehn Siegen in Folge in den Audi Dome), deutlich. Doch in Bonn zeigte die Mannschaft von Trainer Sasa Djordjevic wieder ein anderes Gesicht, verlor mit 83:95. Am Sonntag geht es nach Frankfurt, am Mittwoch (20 Uhr) gastiert Buducnost Podgorica im Audi Dome.

EHC Red Bull: Smaby und Mauer verletzt

Eine Woche nach dem furiosen Topspiel gegen Nürnberg (5:6 n.V.) hat der Deutsche Meister das nächste Spitzenspiel in Mannheim mit 4:3 gewonnen und damit seine Tabellenführung weiter ausgebaut. Allerdings verletzten sich mit Matt Smaby und erneut Frank Mauer zwei Leistungsträger und fallen mehrere Wochen aus. Am Sonntag spielt der EHC bei Vizemeister Wolfsburg, am kommenden Freitag (19.30 Uhr) kommt der ERC Ingolstadt zum Derby.

Artikel vom 07.12.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...