Neues Gesicht bei der Mobilen Jugendarbeit

Ottobrunn · Beraten und vermitteln

Christopher Schmidmeier ist seit November bei der MoJa. 	Foto: privat

Christopher Schmidmeier ist seit November bei der MoJa. Foto: privat

Ottobrunn · Seit November hat die Mobile Jugendarbeit des Kreisjungendring München-Land in Ottobrunn (MoJa) einen neuen Mitarbeiter. Nachfolgend möchte sich Christopher Schmidmeier den Lesern von Mein Ottobrunn vorstellen:…

»Ich bin 40 Jahre alt und in München geboren. Nach Abschluss meines Studiums der Sozialen Arbeit im Jahr 2005 war ich vor allem in den Bereichen der Ambulanten Erziehungshilfe und der Schulsozialarbeit im Auftrag des Jugendamtes München tätig.

Der Bereich der Mobilen Jugendarbeit interessiert mich bereits seit längerem. Umso mehr freue ich mich, dass ich nun schwerpunktmäßig in den Gemeinden Ottobrunn und Hohenbrunn in der Mobilen Jugendarbeit eingesetzt werde. Jugendliche aufsuchen und mobil zu erreichen, sehe ich als wichtigen zusätzlichen Baustein im Rahmen der Jugendarbeit.

Inhaltlich versuche ich vor allem, mögliche jugendhilferelevante Bedürfnisse von Jugendlichen abzuklären und diesen beratend und vermittelnd zur Seite zu stehen. Gemeinsam mit meinem Kollegen, der überwiegend in Neubiberg und Putzbrunn tätig ist, werden wir uns gemeindeübergreifend ergänzen. Ich arbeite überwiegend donnerstags, freitags und samstags und bin ab nachmittags auf den Straßen und Plätzen der Gemeinde unterwegs. Am Samstag werde ich zudem im Jugendzentrum Kleist 30 anzutreffen sein. Zu erreichen bin ich unter meiner Tel. 01 60 / 717 99 46 oder per E-Mail: C.Schmidmeier@kjr-ml.de MO

Artikel vom 06.12.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...