Willkommen in Grafing

Tourismus-Verein Grafing feiert 20. Geburtstag

Wolfram Staude, Bruni Dorrer, Hannelore Ludwig, Brigitte Binder, Heike Rothmoser, Maria Pollnow, Adolf Urscher, Rudolf Klinger, Hans-Joachim Höhl, und Hannelore Kufer (v. li.).	Foto: Verein

Wolfram Staude, Bruni Dorrer, Hannelore Ludwig, Brigitte Binder, Heike Rothmoser, Maria Pollnow, Adolf Urscher, Rudolf Klinger, Hans-Joachim Höhl, und Hannelore Kufer (v. li.). Foto: Verein

Grafing · Mit einer Jubiläums- und Weihnachtsfeier feierte der »Tourismus-Verein Grafing e.V. im Ebersberger Land« sein 20jähriges Bestehen.

Gastredner war der Landtagsabgeordnete Thomas Huber, der die Bedeutung des Tourismus für den Landkreis und Grafing betonte und dessen positive Entwicklung in den letzten Jahren hervorhob. Der 1. Vorstand, Wolfram Staude berichtete in einer Rückschau auf 20 Jahre TVG, berichtete über zahlreiche erfolgreiche Projekte auf Messen, Prospekten, Radwegen, Marketing- u. IT-Maßnahmen.

Er stellte dabei einen neuen Flyer vor und beschrieb auch die Zukunfts-Perspektiven des Vereins. Der Verein versteht sich als Dienstleister für Gäste und Urlauber, Bürger, private Zimmervermieter im Landkreis, Einzelhandel und Kommunen. Der Verein zählt derzeit 80 Mitglieder, über 25 aktive private Zimmervermieter mit DTV-klassifizierten Ferienwohnungen und Privatzimmern mit über 100 Betten.

Hier übernachten jährlich ca. 15.000 Gäste. Der Verein arbeitet auch eng mit dem ADFC und dem Landratsamt zusammen. Langjährige anwesende Mitglieder wurden für 20jährige Treue geehrt und dabei erhielt Hans-Joachim Höhl für 19 Jahre als ehemals erster Vorstand des Vereins die Ehrenmitgliedschaft verliehen. Anschließend wurden noch neue Mitglieder im Verein begrüßt.

Der Verein sucht stets noch weitere neue private Zimmervermieter, aktive Mitglieder, Kommunen und Firmen als Förderer. Es folgte eine Adventsfeier mit stimmungsvoller Musik.

Artikel vom 06.12.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...