Unterschleißheim · SBZ-Kinder sammeln für Aleppo

Unterschleißheim · Der diesjährige St.-Martins-Umzug der Kinder im Unterschleißheimer Sehbehinderten- und Blindenzentrum (SBZ) sollte dem guten Zweck dienen. Und so wurde er mit vielfältigen Aktivitäten umrahmt, um Spenden zu sammeln.

Der »kleine Chor« sang Herbstlieder im Altenheim, zwei Flohmärkte wurden veranstaltet, es gab ein Spenden Café mit Tanz- und Gesangseinlagen, die Kinder verkauften Muffins in der Nachbarschaft, Martinsgänse, Schokolöffel, Brownies und Energiekekse fanden im SBZ reißenden Absatz.

Beim St. Martinsumzug selbst saß die Spendengans neben dem Kinderpunschtopf und wurde gut »gemästet«. Die Kinder aus dem Hort präsentierten ein Plakat zur Bedeutung von Wasser, das den Kindern in Aleppo so dringend fehlt. »Für die Kinder in Aleppo wurde an UNICEF schließlich der stolze Betrag von 1.550 Euro überwiesen.«

Artikel vom 05.12.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...