Großer Drogenfund

Olympiapark · Polizei durchsucht Wohnung

Olympiapark · Bereits am Dienstagmittag (29. November) wurde gegen einen 27-jährigen Münchner im Stadtteil Olympiapark ein Durchsuchungsbeschluss für seine Wohnung vollzogen. Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, hatten Ermittlungen ergeben, dass der 27-Jährige verdächtig war, im Zusammenhang mit Rauschgiftgeschäften in Verbindung zu stehen.

In der Wohnung des Mannes lagen offen diverse Konsumutensilien und kleine Mengen Marihuana sowie ein Schlagring und mehrere tausend Euro Bargeld. Alle Gegenstände wurden beschlagnahmt.

Der Mann hatte zwei Schlüsselbünde, an denen sich weitere Schlüssel für Stahltüren im Kellertrakt des Wohngebäudes befanden. Die Schlüssel konnten einem Keller zugeordnet werden, der nicht der Wohnung des 27-Jährigen zugeordnet war. An diesem Kellerabteil hingen zwei Vorhängeschlösser, welche sich mit den Schlüsseln des Schlüsselbunds öffnen ließen. In dem Kellerabteil wurden insgesamt 881 Gramm Marihuana, 40 Gramm Kokain, knapp 80 Gramm XTC-Tabletten, 153 LSD-Trips sowie Waagen und Verpackungsmaterial aufgefunden.

Der 27-Jährige wurde der Haftanstalt überstellt und am Folgetag dem Haftrichter vorgeführt.

Artikel vom 05.12.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...