Saisonstart steht bevor

Taufkirchen · Funky Dancers hoffen auf eine gute Saison

Zeigen Darbietungen, die aus dem Rahmen fallen, die Funky Dancers, die sich in der neuen Saison wieder jede Menge vorgenommen haben. Foto: VA

Zeigen Darbietungen, die aus dem Rahmen fallen, die Funky Dancers, die sich in der neuen Saison wieder jede Menge vorgenommen haben. Foto: VA

Taufkirchen · Es ist nicht mehr lang hin, bis die heiß erwartete Turniersaison 2016/17 startet. Und eine Mannschaft fiebert diesem Start ganz besonders entgegen, die Funky Dancers. Céline Lang, Franziska de Kleuver und Felicitas Kaminski sind die drei Trainerinnen, die die 24 Mädchen der Altersklasse ab 16 Jahren trainieren und versuchen, alles aus ihrer Truppe herauszuholen.

Die Dancers des TSV treten mit zwei Tänzen, Schautanz Modern und Schautanz Freestyle jeweils in der 1. Bundesliga im Deutschen Verband für Garde- und Schautanz an. Mindestens zweimal die Woche wird hauptsächlich an Ausdauer, Ausführung, Ausdruck und tanztechnischen Fähigkeiten gearbeitet um das große Ziel, mit beiden Tänzen das MastersCup – Finale 2017 zu erreichen.

»Wir wollen als ein Team auf die Bühne gehen, wollen dass unsere Tänzerinnen Spaß am Tanzen haben, denn glückliche Mädels, sind auch gleichzeitig leistungsstärker und wir möchten am Ende der Saison stolz sagen können, dass unsere Saison großartig war«, sagt Felicitas Kaminski, die selber lange als Tänzerin bei den Funkys aktiv war und genau weiß, von was sie spricht.

Um das zu erreichen ist viel Einsatz von allen Beteiligten gefordert. Hartes und zielgerichtetes Training, Sondertrainingseinheiten, Auftritte außerhalb der Turniere, denn Übung macht ja bekanntlich den Meister, Teamevents zur Motivationssteigerung und vieles mehr.

»Mit einem Lächeln und Power vorausgehen und damit unsere Truppe anstecken«, erklärt Felicitas zielorientiert, und weiter: »Auch ein vertrauensvoller und respektgeprägter Umgang zwischen Trainern und Tänzerinnen ist uns sehr wichtig.« Im Dezember geht es für die Funky Dancers zum ersten Turnier nach Speyer – die Bewährungsprobe für die Mädchen. Dort wird sich zeigen, ob die einstudierten Choreografien richtig gestellt wurden und ob sich der Einsatz, das Training, die vielen Stunden harte Arbeit so wie gewünscht ausgezahlt haben.

Ergebnisse gibt es wie gewohnt unter www.tanzsportverein-taufkirchen.de

Artikel vom 01.12.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...