Tolles Ergebnis erzielt

Grünwald · Gut Erhaltenes für den guten Zweck verkauft

Stöbern für den guten Zweck konnte man beim Basar des Lions Club München-Geiselgasteig.	Foto: VA

Stöbern für den guten Zweck konnte man beim Basar des Lions Club München-Geiselgasteig. Foto: VA

Grünwald · Die Wettervorhersage für Basartermin waren nicht sehr vielversprechend, doch das hat viele Besucher nicht davon abgehalten, den Basar im evangelischen Gemeindezentrum an der Wörnbrunner Strasse in Grünwald aufzusuchen.

Trödelmärkte und Buch-Flohmärkte in München und Umgebung
Themenseite der Secondhand-Szene mit Termine und Veranstaltungsorten

Bei dem vielfältigen Angebot konnten die Besucher Kleidung aus erster und zweiter Hand sowie Büchern und Nippes erwerben und sich zusätzlich im Bistro, in dem es selbstgemachte Kuchen und einen warmen Mittagstisch gab, stärken.

Der große Aufwand hat sich wieder für den Lions Club München-Geiselgasteig gelohnt. Auch in diesem Jahr gehen alle Einnahmen des Basars an bedürftige Menschen in unserer Gesellschaft. Viele Besucher sind seit vielen Jahren Stammgäste des Basars und kommen immer wieder gerne, weil sie sehr gute Ware für einen fairen Preis erhalten und damit etwas Gutes tun.

Die weltweite Serviceorganisation »Lions Clubs International« begeht im Jahr 2017 ihr hundertjähriges Bestehen.

Die ursprüngliche Idee, den Menschen in der eigenen Gemeinde zu helfen, denen es an lebenswichtigen Dingen fehlt, kam aus den USA, hat sich in 208 Ländern auf der Erde mit 1,5 Millionen Mitgliedern durchgesetzt und ist inzwischen zu einem unverzichtbaren Helfer geworden. Lokale und regionale Projekte werden mit Priorität unterstützt, die internationale Reichweite der Hilfe ist ein weiterer Bestandteil.

Mitbürger beiderlei Geschlechts, die sich gerne ehrenamtlich engagieren, die sich in einer freundschaftlichen Gemeinschaft wiederfinden wollen und die gerne persönlich zugreifen, wenn es notwendig ist, können sich informieren auf der Website des Lions Clubs München-Geiselgasteig unter www.lc-muenchen-geiselgasteig.de

Der Lions Club München-Geiselgasteig freut sich über den Erfolg und dankt allen Besuchern und Gästen des Basars für ihren Beitrag.

Artikel vom 01.12.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...