Ämterwechsel

Unterhaching · Abschied von Günter Stäblein

Unterhaching · Zum 1. Januar legt Günther Stäblein (55) sein Gemeinderatsmandat nieder. Er verlässt aus privaten und beruflichen Gründen die Gemeinde Unterhaching. Für ihn rückt Dr. Georg Thurnes als Gemeinderat in die CSU-Fraktion nach.

Günther Stäblein wurde von den Bürgern 2014 in den Gemeinderat gewählt. Er gehört dem Bau- und Umweltausschuss an und fungiert als stellvertretender Baureferent. Dazu ist der Betriebswirt auch Mitglied im Aufsichtsrat der gemeindlichen Baugesellschaft GWU. CSU-Ortsvorsitzender Stefan Zöllinger drückt sein großes Bedauern über den Wegzug von Günther Stäblein aus. »Wir verlieren einen kompetenten Gemeinderat und ich persönlich einen engagierten und zuverlässigen Stellvertreter im CSU-Ortsverband.

Ich danke Günther Stäblein für die geleistete Arbeit und auch für die persönliche Verbundenheit«, betont der CSU-Ortsvorsitzende. Der zukünftige CSU-Gemeinderat Dr. Georg Thurnes (56) wohnt seit 1994 in Unterhaching. Der Dipl. Wirtschaftsmathematiker ist verheiratet und hat drei Kinder. Der gebürtige Saarländer engagiert sich mit seiner Ehefrau Michaela im katholischen Pfarrverbund Unterhaching im Bereich der Kirchenmusik und der Organisation der Kulturtage der Pfarrei St. Birgitta.

Auch CSU-Fraktionsvorsitzender Richard Raiser bedauert das Ausscheiden von Günther Stäblein aus dem Gemeinderat sehr, ist aber froh, dass mit Georg Thurnes die Lücke in der CSU-Fraktion gut geschlossen werden kann. »Georg Thurnes ist aufgrund seines beruflichen Werdegangs und seiner Einbindung in das Gemeindelebens für das Amt des Gemeinderates bestens qualifiziert«, zeigt sich Richard Raiser überzeugt. Georg Thurnes wird in der Januar-Sitzung des Unterhachinger Gemeinderates vereidigt.

Artikel vom 02.12.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...