Sieg für Handballerinnen

Taufkirchen · SV-DJK C-Jugend weiblich : HSG Würm 24:23

Die weibliche C-Jugend des SV-DJK spielen am 11. und am 18. Dezember auswärts.	Foto: SV-DJK

Die weibliche C-Jugend des SV-DJK spielen am 11. und am 18. Dezember auswärts. Foto: SV-DJK

Taufkirchen · In der Bayernliga setzte sich in einem vor allem am Ende nervenaufreibenden Spiel in eigener Halle die weibliche C-Jugend aus Taufkirchen gegen den Tabellenzweiten HSG Würm-Mitte mit 24:23 (10:13) durch.

In Halbzeit eins sah es danach noch nicht wirklich nach Erfolg aus. Zu sehr versuchten die Gastgeberinnen es im Eins zu Eins durch die Mitte, wo sie sich immer wieder in der sehr beweglichen Abwehr aus Würm-Mitte festliefen. Dazu taten sich in der eigenen Deckung vor allem auf den Außenpositionen immer wieder Lücken auf, die von den Gästen genutzt wurden. Folgerichtig stand es zur Halbzeit 10:13 für den Gast aus Würm-Mitte.

Die Ansprache in der Kabine schien allerdings gewirkt zu haben. Zwei Tempogegenstöße hintereinander läuteten einen 6:1-Lauf ein. Die SV-DJK Mädels wirkten nun wacher und die Torfrau sorgte mit guten Paraden auch dafür, dass die Gäste zusehends ins Hintertreffen gerieten. In der 34. Minute ging Taufkirchen mit 15:14 erstmals in Führung. Den 2-Torevorsprung verteidigten die Gastgeber bis zum 18:16 in der 39. Minute. Ein Siebenmeter inklusive Zweiminutenstrafe schwächte die Taufkirchnerinnen zunächst und die Gäste konnten zum 18:18 in der 40. Minute ausgleichen. Doch noch in Unterzahl zeigten die Taufkirchner Mädels Moral und stellten beim 20:18 in der 42. Minute den alten Abstand wieder her.

Beim 23:20 drei Minuten vor Schluss schien bei Ballbesitz Taufkirchen schon die Vorentscheidung gefallen. Doch ein unnötiger Ballverlust mit anschließendem Siebenmeter und Zweiminutenstrafe schwächte Taufkirchen erneut. Und so konnte Würm-Mitte zwei Minuten vor Schluss auf 23:22 verkürzen. Aber die SV-DJK Mädels zeigten abermals Moral und erzielten in Unterzahl in der 49. Minute das 24:22. Würm-Mitte gelang in der Schlussminute noch der 24:23 Anschlusstreffer. Doch dann zeigten sich die Gastgeberinnen abgezockt und spielten die letzten 45 Sekunden ruhig und konzentriert aus.

Am Ende war der Jubel der Taufkirchnerinnen nach diesem Überraschungscoup natürlich groß. In der höchsten bayerischen Spielklasse hält die weibliche C-Jugend der SV-DJK Taufkirchen auf dem vierten Tabellenplatz mit nur zwei Niederlagen den Kontakt zur Tabellenspitze.

Nun stehen zwei Auswärtsspiele an. Am 11. Dezember gastieren die Taufkirchnerinnen beim 1. FC Nürnberg, am 18. Dezember geht es nach Erlangen. Das nächste Heimspiel steigt erst im neuen Jahr, am 21. Januar gegen den Tabellenführer aus Regensburg.

Artikel vom 01.12.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...