Vereinsmeister gekürt

Höhenkirchen-Siegertsbrunn · SG Frohsinn zeichnet erfolgreiche Sportler aus

Die erfolgreichen Schützen der SG Frohsinn 1884  Höhenkirchen wurden geehrt.	Foto: VA

Die erfolgreichen Schützen der SG Frohsinn 1884 Höhenkirchen wurden geehrt. Foto: VA

Höhenkirchen-Siegertsbrunn · Die SG Frohsinn 1884 Höhenkirchen e.V. hat zum Jahresende 2016 ihre Vereinsmeister für 2017 ausgeschossen.

Erforderlich wird dies durch den Sachstand, dass die weiterführenden Wettkämpfe alle in 2017 ausgetragen werden und die Vereinsmeisterschaft die Grundvorraussetzung für die weiterführenden Wettkämpfe ist. Erfolgreiche Schützen werden vom Sportleiter regelkonform an den GAU gemeldet. UnterEinarbeitung der Meldungen aller anderen Vereine des Gau werden dann im Januar 2016 in der Sportanlage in Hochbrück die Gaumeisterschaft 2017 ausgetragen, die wiederum als Qualifikation für die Bezirksmeisterschaft 2017 gilt und ggf. für die Bayerischen und Deutschen Meisterschaften.

Vom 1. Schützenmeister Rudolf Pauli wurde im Zuge der Verteilung der zahlreichen Urkunden positiv hervorgehoben, dass die verteilte Alterstruktur der SG Frohsinn eine Beteiligung in fast allen Klassen ermöglicht und damit für die Schützengesellschaft eine breite Basis für eine möglichst erfolgreiche Schiesssaison 2017 gegeben ist, auch wenn die eigene Vereinsmeisterschaft 2017 bereits 2016 ausgetragen werden muss. Mit 38 beteiligten Schützen hatte die Sportleitung zur Durchführung der Meisterschaften zwar alle Hände voll zu tun, dies aber auch in gewohnter Manier erfogreich bewältigt. Geschossen wurde auf allen acht elektronischen Schießständen. Jugendleiter Michael Schober freute sich über die positive Beteiligung der Jugend des Vereins.

Der gute Mix des unterschiedlichen Alters der Schützen führte dazu, dass fast jeder eine Urkunde erzielen konnte.

Artikel vom 01.12.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...