Neue Ausstellung

Ramersdorf/Berg am Laim · »Stadt – Land – Mensch«

Ramersdorf/Berg am Laim · Ab 7. Dezember ist eine neue Ausstellung von zwei Berg am Laimer Künstlerinnen im Stadtteilladen baum20 zu besichtigen. Unter dem Titel »Stadt – Land – Mensch« stellen Evelyn Baron und Walburga Helfer eine Auswahl ihrer Werke bis 17. Februar 2017 aus.

Frau Baron hat sich schon während der Schulzeit und im Studium gern mit Kunst, hauptsächlich Zeichnen beschäftigt. Zur Acrylmalerei kam sie erst vor zirka drei Jahren. Zusammen mit Frau Helfer hat sie erstmals 2015 im Quiddezentrum »Kunsttreff« ausgestellt und sie nahmen teil an der Ausstellung »Kreativität kennt kein Alter« im Rathaus München. Auch Frau Helfer hatte sich schon während der Schulzeit ein besonderes Interesse für Kunst, konnte sich aber erst nach der Familienphase und Berufstätigkeit die Zeit dafür nehmen und besuchte Aquarellkurse in der VHS und dem ASZ Berg am Laim. Wir freuen uns sehr, dass die beiden Berg am Laimer Künstlerinnen nun bei uns zu Gast sind und ihre Bilder in Acryl und Aquarell von gegenständlich bis phantasievoll zeigen.

Die Ausstellung ist zu den Öffnungszeiten des Stadtteilladens baum20 zu besichtigen (Montag und Dienstag 15 bis 18, Mittwoch 14 bis 17 und Freitag 10 bis 13 Uhr). Der Eintritt ist frei.

Artikel vom 29.11.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...