Figurentheater

Ottobrunner Bibliothek lädt ein

Für Buben und Mädchen  ab vier Jahren ist das Stück »Michel feiert Weihnachten« geeignet	Foto: VA

Für Buben und Mädchen ab vier Jahren ist das Stück »Michel feiert Weihnachten« geeignet Foto: VA

Ottobrunn · Die Gemeindebibliothek Ottobrunn hat das Figurentheater Pantaleon am 9. Dezember zu dem Gastspiel »Michel feiert Weihnachten« in den Ratssaal des Wolf-Ferrari-Hauses in Ottobrunn eingeladen. Die Vorstellung beginnt um 16 Uhr und ist für Kinder ab 4 Jahren geeignet.

Die Eintrittskarte kostet 5 Euro und wird in der Bibliothek während der Öffnungszeiten (Di, Mi, Fr 11 – 16 Uhr, Do 14 – 21 Uhr, Sa 10 – 13 Uhr) verkauft. Reservierungen per Telefon (089/60808-500) oder per E-Mail sind möglich.

Astrid Lindgrens Weihnachtsgeschichten verschönern Kindern seit Jahrzehnten die Wartezeit, der Puppenspieler Alexander Baginski vom Figurentheater Pantaleon hat eine Erzählung der schwedischen Autorin szenisch umgesetzt. Gustav Gustavson erwartet den Besuch seiner Enkel zu Weihnachten. Er will ihnen eine Geschichte schenken, die Geschichte von Michel aus Lönneberga, der an Weihnachten alle Armenhäusler zu sich nach Hause einlädt und mit den Vorräten für das große Familienessen bewirtet.

Diese Geschichte will Opa als Theaterstück vorspielen. Aber er bräuchte natürlich jemanden, dem er probehalber zeigen könnte, ob auch alles gut ist, was er sich ausgedacht hat. Wer schenkt Gustav ein bisschen Zeit und schaut einfach nur zu? Vielleicht das junge Publikum?

Artikel vom 29.11.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...