Maxvorstadt · Bei Einbruch in Gaststätte ertappt

Maxvorstadt · Ein 31-jähriger Münchner wurde von einem 23-jährigen Studenten dabei beobachtet, wie er gegen 2.40 Uhr mit einem kleinen Hammer die Fensterscheibe einer Gaststätte einschlug. Der aufmerksame Zeuge verständigte sofort die Polizei.

Beamte der Polizeiinspektion 12 konnten den 31-jährigen Einbrecher daraufhin in der Nähe der Gaststätte festnehmen. Auf der Jacke des Täters befanden sich bei der Festnahme noch mehrere kleine Glassplitter und beim Absuchen des Fluchtweges fanden die Beamten einen Nothammer, mit dem er offensichtlich die Fensterscheibe eingeschlagen hatte.

Bei der weiteren Durchsuchung des 31-Jährigen wurde dann eine Tankkarte sowie eine Fahrerkarte aufgefunden. Dabei stellte sich heraus, dass diese vor kurzem bei einem Diebstahl aus einem Lkw entwendet worden waren. Der Mann wurde in die Haftanstalt des Polizeipräsidiums München verbracht.

Artikel vom 29.11.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...