Gleich doppelte Freude

Garching · 116 Weihnachtspakete beim VfR Garching gepackt

Fleißig packten und dekorierten die Kinder und Eltern die Pakete. 	Foto: © Astrid Volz

Fleißig packten und dekorierten die Kinder und Eltern die Pakete. Foto: © Astrid Volz

Garching · 50 Weihnachtspakete waren angekündigt, 116 Pakte wurden es. »Damit hatten wir nicht gerechnet«, teilte der VfR Garching mit. Jede Fußballfamilie kam mit Schuhschachteln, kleinen Geschenken, Geschenkpapier und Aufklebern.

»Viele Kinder dieser Welt leben in Armut, Krieg und Ungerechtigkeit, ohne jegliche Perspektive und Schutz. Sehr früh werden sie mit Themen und einem Alltag konfrontiert, der sie überfordert und vor existenzielle Probleme stellt. Nur selten dürfen sie einfach nur Kind sein«, schreibt die Aktion »Geschenk mit Herz«. Diese wird erstmalig vom VfR Garching unterstützt. Emsig machten sich alle ans Werk: »Während wir die Schuhschachteln weihnachtlich dekorierten und füllten, schenkten die Fußballer der Ersten Herrenmannschaft einen leckeren Punsch aus. Unsere Kinder sahen mit großem Staunen den Berg an Geschenken wachsen, der bald über ihre Köpfe ragte«.

Die vorherigen Wochen hatten sie ihre Kinderzimmer durchforstet und schöne Spielsachen für die armen Kinder ausgesucht, aus denen sie herausgewachsen waren. Die Eltern füllten die Schachteln dann mit Zahnbürsten, Zahnpasta, Stiften oder Blöcken auf.

Artikel vom 29.11.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...