Jetzt ist Pause bis März

Kreisliga | Kreis München | Herren: Ergebnisse der drei Nachholspiele

In den Münchner Kreisligen geht eine spektakuläre Hinrunde zu Ende.	Foto: Christian Riedel

In den Münchner Kreisligen geht eine spektakuläre Hinrunde zu Ende. Foto: Christian Riedel

München · Münchens Kreisliga befindet sich in der Winterpause. Am vergangenen Wochenende standen insgesamt drei Nachholspiele auf dem Programm. Im Norden ist bereits Schluss. Gespielt wurde allerdings in den beiden anderen Gruppen.

In der Kreisliga-Gruppe 2 stand das Spitzenspiel zwischen Haidhausen und Gräfelfing an. Und in der Kreisliga-Gruppe 3 traf der FC Stern im Verfolgerduell auf den SV Waldperlach.

Haidhausen überwintert als Tabellenführer

Die SpVgg 1906 Haidhausen war schwer in die Saison gestartet. Nun aber konnte sich der Bezirksliga-Absteiger rechtzeitig vor der Winterpause die Tabellenführung sichern. Im Spitzenspiel gegen den bislang souveränen Tabellenführer TSV Gräfelfing gab es einen 1:0-Heimsieg. Den Treffer des Tages erzielte Pascal Scialdone in der 52. Minute. Weiter dran am Spitzenduo bleibt der TSV Großhadern. Beim FC Croatia München gab es einen 4:2-Sieg für den Tabellen-Dritten. Papa Seck nach sieben Minuten und Markus Komme (23. Minute) sorgten für eine beruhigende 2:0-Halbzeitführung der Haderner. Nach dem Seitenwechsel hielten die Gäste den Druck aufrecht und kamen durch Michael Pautz (53. Minute) zum 3:0. Matej Baros traf in der 55. Minute zum 1:3, Marko Bukovac gelang nach 61 Minuten das 2:3, doch erneut Seck beseitigte mit dem 4:2 in der 65. Minute sämtliche Zweifel am Sieg des TSV Großhadern.

Stern mit Duftmarke vor Weihnachten

Hinter dem souveränen Tabellenführer SVN München konnte sich der FC Stern als ärgster Verfolger etablieren. Am Wochenende kam es im Nachholspiel zum direkten Duell mit dem SV Waldperlach. Wer ein ausgeglichenes Spiel erwartete, wurde allerdings schwer enttäuscht. Zwar stand es zur Halbzeit torlos 0:0, doch nach dem Seitenwechsel drehten die Truderinger auf. Tamay Aykut brach mit seinem 1:0 nach 55 Minuten den Bann, Khalid Bakhouz erhöhte nur Sekunden später auf 2:0. Atiba Scheffler (82. Minute) und Daniel Elzibhue (88. Minute) sorgten noch für den deutlichen Heimsieg von Stern, das mit vier Punkten Rückstand auf Neuperlach nun in Lauerstellung auf dem Relegationsplatz liegt.

Foto: Christian Riedel

Artikel vom 29.11.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...