Karl-Christian Bay und Christian Waggershauser

Rücktritt aus Kontrollgremien des TSV 1860

Rücktritt: Karl-Christian Bay und Christian Waggershauser. Fotos: A. Wild

Rücktritt: Karl-Christian Bay und Christian Waggershauser. Fotos: A. Wild

München/Giesing · Zwei bekannte Mitglieder des Verwaltungsrats im TSV München von 1860 e.V. haben ihr Mandat niedergelegt. Karl-Christian Bay und Christian Waggershauser verlassen das Kontrollgremium der Löwen.

Der Rechtsanwalt und Wirtschaftsprüfer Karl-Christian Bay war neben seiner Tätigkeit als Vorsitzender des Verwaltungsrats des TSV München von 1860 e.V. auch stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA sowie Mitglied des Beirats der TSV München von 1860 Geschäftsführungs-GmbH.

In einer Presseerklärung wird Bay mit den Worten zitiert: »Mein Ziel einer Stabilisierung, Professionalisierung und Weiterentwicklung der KGaA einerseits sowie der Umsetzung einer Zukunftsvision für unseren Verein andererseits ist in den derzeitigen Strukturen nicht umsetzbar und erfordert neue Kräfte und Ideen.«

Bays Stellvertreter im Vorsitz des Verwaltungsrats, der Unternehmer Christian Waggershauser, bekundete in der gleichen Mitteilung: »Die zehn Jahre im Verwaltungsrat des TSV München von 1860 e.V. waren eine ehrenvolle, intensive und aufregende Zeit. Ich wollte mit dazu beitragen, die Löwen in eine bessere Zukunft zu führen. Leider muss ich für mich feststellen, dass dies unter den vorhandenen Bedingungen nicht möglich ist. Deshalb trete ich mit sofortiger Wirkung vom Amt des Verwaltungsrates und stellvertretenden Vorsitzenden zurück. Einmal Löwe, immer Löwe!«

Die Rücktrittsbegründungen legen einen Zusammenhang mit den jüngsten Auseinandersetzungen rund um Investor Hasan Ismaik nahe.

(as)

Artikel vom 28.11.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...