Angebot für Betreuung bei der Caritas

Unterschleißheim · Weihnachtsbummel ohne Kids?

Unterschleißheim · Am Samstag, 10. Dezember, öffnet der Caritas (H)Ort für Familien an der Hans-Carossa-Straße 2 seine Pforten für Kinder aus Unterschleißheim und Umgebung. Von 9 bis 15 Uhr können nicht nur die Hort-, sondern auch Gastkinder im Alter von etwa vier bis 14 Jahren dieses Angebot nutzen.

»Dieser Tag ist voll und ganz der Freizeitpädagogik gewidmet, die Kinder können in adventlicher Atmosphäre spielen, basteln, beim Kochen helfen und vieles mehr«, heißt es in der Mitteilung der Einrichtung. Währenddessen können sich die Eltern in Ruhe den Festvorbereitungen widmen. Die Erfahrung der vergangenen »offenen Samstage« habe gezeigt, dass die Kinder diesen besonderen Tag im Hort sehr genießen und ihnen die Zeit dabei schnell vergeht. Hortkinder zahlen nichts extra, für Gastkinder sind nur 1,50 Euro pro angefangene Stunde zu entrichten und wer über Mittag bleibt, bekommt für 3,50 Euro auch noch ein leckeres Mittagessen.

Wer sich für dieses Angebot interessiert, kann sich unter Telefon 089/3102139 oder kinderhort-ush@caritasmuenchen.de oder direkt im Hort in der Hans-Carossa-Straße 2 anmelden. Die Voranmeldung wird erbeten.

Artikel vom 02.12.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...