Nach dem Herbstkonzert ist davor

Freimann · Aus dem Alltag des Akkordeonorchesters »Harmonika-Ring 53«

Herbstkonzert kommt an: Das Akkordeonorchester »Harmonika-Ring 53 München-Freimann« animierte das Publikum zum Mitmachen. 	Foto: Ensemble

Herbstkonzert kommt an: Das Akkordeonorchester »Harmonika-Ring 53 München-Freimann« animierte das Publikum zum Mitmachen. Foto: Ensemble

Freimann · »Ein bunter Melodienstrauß« – Unter diesem Motto stand das diesjährige Herbstkonzert des Akkordeonorchesters »Harmonika-Ring 53 München-Freimann«.

Im Konzertsaal des BRK-Seniorenwohnheims an der Bauernfeindstraße konnten die Gäste eine bunte Mischung verschiedenster Musikstücke genießen, teilte das Ensemble mit.

Untermalt wurde das Programm von kleinen Anmerkungen und Gedichten, die teilweise von der Moderatorin Marita Fischer-Reinspach selbst geschrieben worden waren.

Zudem ergänzten drei Musikerinnen der »Münchner Cäcilienmusik« das Programm mit einem Wechsel verschiedener Instrumente: Hackbrett, Zither, Gitarre, Flöten und Okarinas kamen hier zum Einsatz. Danach ging es dann wieder mit dem Harmonika-Ring unter Leitung des Dirigenten Ludwig Fischer weiter. »In diesem zweiten Konzertteil wurde es richtig schwungvoll, sodass die Gäste mit Freude mitklatschten, streckenweise mitsangen und am Ende sogar tanzten.«

Weitere Konzerte an verschiedenen Orten sind geplant, sodass seit Dienstag (29. November) fleißig weitergeprobt wird. Am neuen Probenort im ASZ an der Edmund-Rumpler-Straße wird dann jeden Dienstagabend an dem Programm gefeilt und auch wieder mit neuen Stücken begonnen. Interessierte sind eingeladen, hier dazu zukommen – gleich mit Instrument oder erstmal zum Schauen und Zuhören.

Am 17. Dezember ist dann die Weihnachtsfeier in gemütlicher Runde, bevor es in die wohlverdiente Winterpause geht.

Ab dem 10. Januar wird dann mit frischem Schwung wieder gestartet. Nähere Informationen sind erhältlich unter der Telefonnummer 0 89/31 0 92 77.

Artikel vom 30.11.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...