Mit bunten Laternen

Mintraching · Martinsfest im Mintrachinger Kindergartens

Sankt Martin (Claudia Zäch) führte den Umzug mit den Teilnehmern an.	Foto: Paolo Degli Esposito

Sankt Martin (Claudia Zäch) führte den Umzug mit den Teilnehmern an. Foto: Paolo Degli Esposito

Mintraching · Das erste Mal seit 30 Jahren war Petrus dem Martinsfest des Mintrachinger Kindergartens nicht hold. Wegen Regens und kaltem Wind wurde die Aufführung also kurzerhand nach drinnen verlegt.

Viele Eltern, Großeltern und Geschwister drängten sich zusammen, um den Kindern beim Martinsspiel zuzusehen.

»Besonders schön war auch das Singspiel der Vorschulkinder als Sternchen und Mond«, so die Mitteilung. Nach der Aufführung hatte auch der Regen ein Ende und die Kinder konnten wie geplant ihre schönen selbstgebastelten Laternen durch Mintraching tragen. Sankt Martin ritt dem Zug voran (gespielt von Claudia Zäch auf »Chester«).

Im Anschluss an das fröhliche Laternelaufen durch den Ort ließen alle Besucher das Fest bei Punsch, deftigen Leckereien und süßen Martinsgänsen im Garten ausklingen.

Artikel vom 28.11.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...