Neue Tollitäten vorgestellt

Oberschleißheim · Jerome I. und Ricarda I. sind Kurfürstenpaar beim SNR

Sind das Kurfürstenpaar 2017 des Schleißheimer Narrenrates: Jerome  I. und Ricarda I. 	Foto: SNR

Sind das Kurfürstenpaar 2017 des Schleißheimer Narrenrates: Jerome I. und Ricarda I. Foto: SNR

Oberschleißheim · Im Rahmen eines Frühschoppens hat der Schleißheimer Narrenrat e.V. (SNR) kürzlich traditionsgemäß sein Kurfürstenpaar 2017 Jerome I. und Ricarda I. vorgestellt.

Karneval in München und Münchener Umland

Bevor jedoch das Geheimnis um die Tollitäten des Faschings 2017 gelüftet wurde, wurde traditionsgemäß die »Goldene Eule« verliehen.

Dabei eröffneten die beiden Präsidentinnen Christine Hutterer und Yasmin Zäch des SNR mit der Begrüßung der Gäste, den Sponsoren und den Ehrengästen den traditionellen Vormittag. Erster Programmhöhepunkt war die Verleihung der »Goldenen Eule«. Es handelt sich um eine Auszeichnung der Gemeinde Oberschleißheim in Zusammenwirken mit dem Schleißheimer Narrenrat e. V. für, um das Ehrenamt oder für Soziales verdiente Bürger. Diesmal fiel die Wahl auf Pfarrer Ulrich Kampe.

Die Laudatio wurde von Georg Kalmer (Eulenträger 2015) verlesen. Die Ehrung wurde feierlich durch Oberschleißheims Bürgermeister Christian Kuchlbauer vorgenommen. Der Vormittag wurde kulinarisch abgerundet, wie es sich für einen bayerischen Frühschoppen gehört, mit Weißwürsten sowie anderen Leckereien. Der nächste Höhepunkt, auf den die Aktiven des Schleißheimer Narrenrates e. V. hinfiebern, ist die große Silvestergala mit Inthronisierung des Kurfürstenpaares.

Der Kartenvorverkauf läuft bereits. Diese gibt es unter der Telefon 0 89/31 59 41 66, die Band Flash Dance begleitet schwungvoll ins neue Jahr.

Artikel vom 28.11.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...