Kunst und Rat im SPD-Bürgerbüro Schwabing

Schwabing · Das SPD-Bürgerbüro in der Belgradstr. 15 a ist nicht nur wegen seiner kostenlosen Beratungsstunden eine beliebte Anlaufstelle. Es ist auch ein Ort für anspruchsvolle Kunst-Ausstellungen.

Die neueste wurde jetzt in Zusammenarbeit mit dem Paul-Klinger-Künstlersozialwerk realisiert. Sie präsentiert unter dem Titel »Zwischen Traum und Fugenmörtel« Malerei von Renate Thierjung. Die Künstlerin sagt über sich selbst:

»Malen ist vor allem, meine eigene Welt zu erschaffen, bedeutet Besinnung auf und Auseinandersetzung mit mir selbst, ja, gewissermaßen innere Reisen, die mich auch durch Vergangenheit, aber immer wieder zu mir selber führen. Insbesondere jene Bilder, die Lebensfreude oder Übermut ausstrahlen sind mir besonders wichtig.

Da ich gerne experimentiere, verwende ich auch gerne Farbkontrastmaterial wie Bitumen, Dachlack, Fugenmörtel oder Eisenteile«.

Eine Auswahl früherer Arbeiten sind im Internet unter www.renate-thierjung.de zu finden. Eröffnung ist am Donnerstag, dem 1. Dezember, um 19.30 Uhr. Danach ist die Ausstellung während der Öffnungszeiten des SPD-Bürgerbüros von Montag bis Donnerstag 10 - 18 Uhr und Freitags von 10 – 14 Uhr zugänglich.

Apropos: Als nächstes finden wieder folgende Beratungen statt:

Kostenlose Künstlersozialberatung: Mittwoch, 30. November und 7. Dezember von 16–17 Uhr (Terminvereinbarung erforderlich).

Kostenlose Mieterberatung:

Donnerstag, 1. und 8. Dezember, 17.30 – 19.30 Uhr (ohne Terminvereinbarung)

Kostenlose Schuldnerberatung: Montag, 5. Dezember, 17–19 Uhr (Anmeldung erforderlich) Terminvereinbarungen unter 18 94 65 38 oder 3 08 13 13.

Artikel vom 28.11.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...