Tragischer Unfall

Freimann · Schwerer Stein trifft 45-Jährigen

Freimann · Ein tragischer Betriebsunfall ereignete sich am Mittwoch (23. November) gegen 8.50 Uhr auf einer Baustelle an der Lilienthalallee.

Ein 45-jähriger Bauhelfer war zunächst außerhalb einer Baugrube beschäftigt und begab sich aus unbekannten Gründen in die Baugrube und in den Schwenkbereich des Baggers, so die Polizei. Bei Arbeiten, die der 52-jährige Baggerführer ausführte, löste sich ein etwa zwei Tonnen schwerer Stein von der Schaufel des Baggers, fiel direkt auf den 45-Jährigen und verletzte diesen schwer. Weitere Bauarbeiter zogen den schwerstverletzten unter den Stein hervor und leisteten Erste Hilfe. Unverzüglich wurden auch Rettungskräfte angefordert. Durch den Notarzt konnte aufgrund der Verletzungen nur noch der Tod des 45-Jährigen festgestellt werden. Die Unfallstelle wurde abgesperrt.

Die Münchner Kriminalpolizei hat vor Ort die Ermittlungen aufgenommen. Zur Betreuung des Baggerführers wurde ein Kriseninterventionsteam hinzugezogen.

Artikel vom 28.11.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...