Akte M - Der Polizeibericht: Rauchmelder und Nachbarin ­retten Leben

Ramersdorf · In der Nacht auf Mittwoch, 23. November, hat die Auslösung eines Rauchmelders in Ramersdorf Schlimmeres verhindert. Als die Nachbarin in einem Mehrfamilienhaus in der Langbürgener Straße das ständige Piepsen eines Rauchmelders und gleichzeitig Brandgeruch wahrnahm, alarmierte sie sofort die Feuerwehr.

Die Einsatzkräfte stiegen mit schwerem Atemschutz über ein Fenster in die völlig verrauchte Wohnung ein. Dort fanden sie eine Frau und einen sechsjährigen Jungen schlafend vor. Beide wurden sofort ins Freie gerettet und dem Rettungsdienst übergeben. Nach ersten Behandlungen transportiere dieser beide mit einer leichten Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus.

Der Brand war in der Küche der Wohnung ausgebrochen. Dieser wurde abgelöscht und die Wohnung belüftet.

Artikel vom 24.11.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...